Dein

• sicheres Befahren von roten und schwarzen Pisten
  • erste Off Piste Erfahrungen
  • gute Grundkondition
Freeridevormittag (09:00 – 13:00 Uhr)
EUR 115,00 pro Person (ab 3 Personen)

nicht inkludiert sind Liftticket, Unterkunft, Verpflegung, Taxifahrten und Ausrüstung (kann vor Ort ausgeliehen werden)

auf Anfrage jederzeit möglich

Skitouren Einsteiger – Rookie Tour

Erlernen und Verbessern des Basiswissens für Skitouren abseits des markierten Skiraums
  • Materialkunde
  • ökonomische Aufstiegstechnik / Spuranlage / Spitzkehrentechnik
  • Basiswissen Kameradenrettung / Handhabung der Notfallausrüstung
  • Interpretation des Lawinenlageberichts, Erkennen von Gefahrenzeichen, Einblicke in die Schnee- und Lawinenkunde;
  • Verbesserung der Abfahrtstechnik bei allen Schneearten
  • Parallele Skitechnik kurz und lang
  • Driftschwung hoch für Snowboarder
  • sicheres Befahren von roten und schwarzen Pisten
  • Kondition für kurze Aufstiege bis 500 hm

EUR 115,00 pro Person (ab 3 Personen)

auf Anfrage jederzeit möglich

Splitboardtage Defereggental

Abseits vom Mainstream, neue Gebiete erkunden, Lines checken, traumhafte Powderruns erleben
  • 3 abwechslungsreiche Splitboardtouren im Defereggental / Osttirol
  • Optimierung Kameradenrettung / Handhabung der Notfallausrüstung
  • Interpretation des Lawinenlageberichtes
  • Tipps zur Verbesserung der Aufstiegs- und Abfahrtstechnik
  • Splitboard
  • sicheren Grundschwung in allen Schneearten
  • Kondition für Aufstiege von 800 bis 1000 hm
  • Basiswissen Splitboardtouren

EUR 400,00 pro Person (ab 3 Personen)

auf Anfrage

Für individuelle Termine erstelle ich gerne ein unverbindliches Angebot

Schneeschuhtour – Staller Sattel

geführte Schneeschuhwanderung am Staller Sattel mit den Deferegger Bergwanderführern/innen
  • Naturerlebnis
  • Winterlandschaft
  • Pulverschnee
  • Entschleunigung
  • Bergpanorama

EUR 80,00 pro Person (ab 3 Teilnehmern)

– Spass an der Bewegung in der freien Natur

– Ausdauer und Kondition für ca. 400 Höhenmeter Aufstieg und 4 Stunden Gesamtzeit

– stabile Winterschuhe und Skistöcke

kleine Jause (Müsliriegel, Studentenfutter, Tee,…)

Techniktraining Family and Friends

Gemeinsam mit der Familie und/oder Freunden die eigene Technik beim Skifahren, Snowboarden verbessern

Skitechnik für Family & Friends

4h EUR 350,-

6h EUR 500,-

(Gesamtpreis bis 7 Personen)

Trekkingtouren – Hüttentouren 2024

Leistungen 2024 in Kooperation mit  ASI Reisen

Alpenüberquerung vom Königssee zu den 3 Zinnen
  • 19.06. bis 25.06.2024
  • 09.08. bis 15.08.2024
Dolomiten Rosengarten
  • 30.06. bis 05.07.2024
  • 01.09. bis 06.09.2024
Dolomiten Drei Zinnen – Sextner Dolomiten
  • 21.07. bis 26.07.2024
  • 08.09. bis 13.09.2024
Die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing
(für Singles und Alleinreisende)
  • Termine 2024 are coming soon

Schließen

Perfekt präparierte Pisten, endlose scheinende Tiefschneehänge, ausgedehnte Möglichkeiten für den Nordischen Sport, märchenhafte Wälder und Schneegarantie von Dezember bis April, all das bietet dir das Defereggental – Osttirol – dein Bergtirol.

Rund um das Skizentrum St. Jakob eröffnen sich viele Möglichkeiten für den alpinen Skilauf, Snowboarden, das Skitourengehen und Freeriden.

Komm vorbei! Es wird eine unvergessliche Zeit.

Bildergalerie

Bergwandern – Alpinwandern

Die Luft ist erfrischend kühl, die Wiesen, über die wir wandern, sind noch taunass und die ersten Berggipfel erstrahlen im tanzenden Licht der Sonne, wenn ein unvergesslicher Tag in unserem Tal für dich erwacht.

Egal ob du Entspannung in der Natur finden willst, Gipfel erobern möchtest oder in einer urigen Hütte die Seele baumeln lässt: Erlebe deine persönlichen Glücksmomente im Defereggental – Osttirol.

Bildergalerie

Der Berg ruft und ich folge seiner Stimme. Hinaus in die Höhen meiner Heimat. Es lockt die Einsamkeit, die Aussicht auf ferne Gipfel und die körperliche Herausforderung.

Die unzähligen Möglichkeiten machen das Gebirge zu einem Abenteuerspielplatz.

Sicherheit, Abenteuer und Spass müssen in Einklang gebracht werden, um einen Tourentag zu einem unvergesslichen  und nachhaltigen Moment werden zu lassen.

Der Weg ist das Ziel. Auf diesem Weg möchte ich dich gerne bei gemeinsamen Sommer- und Wintertouren begleiten.

Qualifikationen

Daniel Kleinlercher

Innerrotte 42, 9963 St. Jakob i.D.
Tel: +43 699 10479813
Mail: freerideschule@defnet.at

Ski to be remembered

Daniel Kleinlercher
    Innerrotte 42, 9963 St. Jakob i.D.
    Tel: +43 699 10479813

UID: ATU73853403

Konzept & Design
    aberjung design agency

Programmierung
    SEMU-Design

Haftung für Links
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrechte
    Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Bereitstellung von Inhalten und Bildmaterial dieser Website auf anderen Websites ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Die auf dieser Website enthaltenen Angaben werden nach bestem Wissen erstellt und mit großer Sorgfalt auf ihre Richtigkeit überprüft. Trotzdem sind inhaltliche und sachliche Fehler nicht vollständig auszuschließen. Ski- und Freerideschule Kleinlercher (Daniel Kleinlercher) übernimmt keinerlei Garantie und Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Dies gilt auch für alle Links zu anderen URLs, die auf der Website genannt sind.